•  

Incentive-Events

für hervorragende Leistungen

3 ungewöhnliche Veranstaltungen mit Spass, Kontakt und Competition.

Die Situation

Für die Besten

Concordia Versicherungen schreibt einen Wettbewerb für die Versicherungsagenturen aus, die in einem festgelegten Zeitraum Lebensversicherungen im Gesamtwert von mindestens einer Million Euro verkaufen. Diejenigen, die es schaffen, kommen in den „Club der Millionäre”.

Als Belohnung sollen sie zu einer ganz besonderen Veranstaltung eingeladen werden – nicht in stereotypem Hotelambiente wie gewöhnlich, sondern in ein Umfeld mit Charakter. Insgesamt soll es drei unterschiedliche Events geben. Dabei bildet ein Bogenschießwettbewerb einen zentralen Punkt. Die ausgewählten Locations müssen genügend Raum und eine interessante Umgebung für abwechslungsreiche Betätigungen bieten.

Die Idee

3 x anders

Die Veranstaltungen sollen immer wieder überraschen. Bis auf das zentrale Bogenschießen sind Wiederholungen unerwünscht, ausreichend Raum für Kommunikation aber unabdingbar. So werden 3 ganz unterschiedliche Veranstaltungsrahmen konzipiert.

Nummer 1 entführt die Teilnehmer in die Welt von Robin Hood. Unter dem Motto Jagdfieber wird Natur hautnah im Kanu auf dem Pferderücken und zu Fuss erlebt. Die Quellen der Kraft erschließt die 2. Veranstaltung mit deutlich asiatischen Einflüssen wie Meditation und Chi Gong. Das letzte Ereignis findet als Gipfeltreffen im verschneiten Bayern statt. Die Fahrt mit dem Schlittenhundegespann und eine vereinfachte Version des Biathlon bilden die Höhepunkte.

Der Erfolg

Wegweisend!

Einige Mitglieder des „Club der Millionäre” waren bei allen Events dabei, einige haben das geforderte Ziel nur einmal erreicht. Aber die Meinung war einhellig: Das war ein riesiger Spaß und völlig anders als gewohnt.

Hier wurde nicht konsumiert. Hier konnte jeder aktiv zum Gelingen beitragen. Die gemeinsamen Erlebnisse haben die bundesweit regional agierenden Agenturleute zu einem großen Team zusammengeschweißt. Erfahrungen wurden ausgetauscht und Freundschaften über die Veranstaltungen hinaus geschlossen – alles unter dem Motto: Wir sind Concordia.